Sonntag, 6. Juli 2014

Hochzeits Ideen - Kuchen Buffet

Heute geht es nicht direkt um das Thema kochen - backen. Ich berichte euch von unserem Job als Kellner bei einer Hochzeit.

Der Tag als Kellner fing für uns damit an, 2oo Stück Kuchen zu schneiden und abwechslungsreich auf den Blechen herzurichten. Allein das war schon sehr zeitaufwendig. Und im Endeffekt waren es so viele Kuchenstücke, dass wir deutliche Probleme hatten alle wieder, nach der Feier kühl lagern zu können, da doch einiges über geblieben war.

  
Nachdem wir also Mandarienen Quarkkuchen, Herzhafte Muffins, Cappuccino Schnitten,
Himbeer Blechkuchen ,Schmandkuchen, Apfelstrudel, Streuselkuchen, Mohnkuchen und Bienenstich ,sowie andere Torten verstaut hatten ging es darum den Sekt Empfang vorzubereiten. Mit über 1oo Gästen war alles für uns drei eine ziemliche Herausforderung!

Nachdem ersten Ansturm wurde es ruhiger und wir konnten einmal durchatmen und testen, wie die Kuchen schmecken.

Einer der Kuchen am Buffet war jedoch besonders gut und stach mir ins Auge. Der Himbeer Blechkuchen mit Mandelsplittern.
Ein Traum !! Das Rezept und andere passende und wirklich köstliche folgen demnächst.




Zu aller Letzt waren unsere Aufgaben "nun noch" alle Gedecke zu spülen und die Location wieder für andere Feste herzurichten.
Ein wirklich besonderer Tag, den wir alle eigentlich gerne wiederholen würden. 
Denn um ehrlich zu sein lieben wir doch alle die tollen Kleider, das Brautpaar, die Gesellschaft und  das Essen auf einer Hochzeit. Auch wenn wir nur als Kellner an einem solchen schönen Tag teilnehmen konnten sind uns einige neue Ideen für die folgenden Posts gekommen. :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen